WICHTIG! MÄNNERSEELEN sind nicht falsch!

Ich finde nicht, dass die MÄNNERSEELE etwas falsches ist. Ich habe lediglich für mich erkannt, dass ich nicht gesund bin, wenn ich nur rational - ohne Miteinbezug meines Herzens entscheide, nur leiste, um etwas zu werden und alle Geschenke des Lebens ignoriere und vorwärtsschreite, ohne links und rechts zu schauen und zu erkennen, was mir das Leben schenkt, wenn ich langsamer und achtsamer gehe. 

 

Wenn ich wirklich erfolgreich sein will - und mit erfolgreich meine ich, von mir und der Welt dafür ankerkannt werden, wofür ich ich bin - dann gilt es, alles zu fühlen, was mir auf dem Weg dort hin, vor die Füsse gelegt wird. 

 

  • Angst, nicht zu genügen, will ich ergründen, sonst taucht sie immer wieder auf.
  • Wut, noch nicht genug gehört zu werden, heile ich mit Innerer-Kind-Arbeit.
  • Schmerz, nicht geliebt und stattdessen abgelehnt zu werden, für das was ich bin.

Aber auch die Freude, die Liebe und die Dankbarkeit vollekanne fühlen und durch den Körper durchströmen lassen. 

 

Als MÄNNERSEELE habe ich oft versucht, am Fühlen vorbeizukommen. Aber es ist einfach nicht möglich. Ich komme nicht am Fühlen vorbei. 

Wenn ich weiss, was ich wirklich will, wofür ich wirklich gehen will, was ich in diesem Leben gebären will, dann kommen grausame Themen hoch, die ich sofort weghaben will. Ich kann aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, dass mit Händen und Füssen einen rationalerern Weg eingeschlagen werden will, auf welchem die Themen und Wunden vermeintlich umgangen werden können. Doch eben nur vermeintlich! Sie tauchen wieder auf. Und wenn sie lange ignoriert werden, tauchen sie körperlich auf. 

 

Und das schöne ist: wenn du beginnst, all das zu fühlen, anstatt es rational verstehen zu wollen, dann erkennt zu, dass die Themen gar nicht "grausam" sind, sondern dich wahrhaftig befreien und dich weiterbringen auf deinem Weg zum Ziel.

Das Leben als MÄNNERSEELE ist nicht schlecht - es ist einfach nicht mehr mein Stil. 

 

Ich wähle, mich auszubalancieren und möglichst allen Teilen in mir Gehör zu verschaffen und sie zu leben. 

  • Dem leistungsorientierten, sowie dem demütigen, der im JETZT okay ist.
  • Dem strukturierten, sowie dem chaotischen
  • Dem rationalen, sowie dem Intuitiven
  • dem starken, sowie dem fühlenden